Warning: Creating default object from empty value in /home/www/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Es grünt so Grün… wir sind wieder im Hof des Fregehauses! » Meisterfloristik aus Leipzig :: » Saltoflorale Leipzig
0

Es ist ein wunderbares Gefühl im Hof zu sitzen und den Primeln beim blühen zuzuschauen.

Das Jahr mit der Baustelle im Haus ist fast geschafft, am 8. März eröffnet unser neue Nachbarin ihr kleines Hotel. Bis April wird aber noch weitergebaut, um die Büroflächen fertigzustellen. Wir lassen uns davon aber nicht unterkriegen und haben auf der Gärtnerbörse schon fleißig eingekauft. Ein großer Teil des Rosensortimentes und Pfingstrosen haben schon ihren Platz auf dem Hof gefunden. Es sind auch sehr schöne Strauchpfingstrosen dabei. Und natürlich der Frühling mit seinen Zweigen, Gehölzen Primeln, Hornveilchen, Duftveilchen, Narzissen, Tulpen, Hyazinthen… und… und … und…

Ich habe die Lenz- und Christrosen vergessen: mit gefüllten Blüten in den schicksten Farben!

Jetzt komm ich aber ins schwärmen… hier ein kleiner Einblick, den man auch vom Tor aus hat, wenn nicht gerade ein Transporter im Weg steht.

Am besten ist immer noch vorbei kommen, bis hinter in den Hof. Und dann unser kleines grünes Eckchen genießen.

saltoflorale, Innenhof, Primel, Tulpen, Zwiebeln, Kräuter, Rosen

Frühling im Fregehaus

Gargoyles

jetzt im Innenhof Links!

Kräuter, Stauden, Gehölze, Sträucher

Duftveilchen, Hornveilchen und Minzen…

zu der Farbe muss man nichts sagen ;)

zu der Farbe muss man nichts sagen ;)

Bellis perennis

Tausendschönchen

Viola odorata

Duftveilchen in himmelblau

Hellebourus orientalis

Hellebourus orientalis

Hellebourus orientalis

Hellebourus weiß gefüllt blühend

 

Comments are closed.