Warning: Creating default object from empty value in /home/www/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Saltoflorale Leipzig » Meisterfloristik aus Leipzig :: Über uns

Über uns

Blumengeschäft und Floristik Innenansicht

Schönen guten Tag, kommse rein! Ruhe Willy, freu dich leise, Nein Jette das ist Mamas Kaffee, Dein Saft steht hier, Gefällt Ihnen der Blumenstrauß so, Zitronenverbene, ja haben wir, steht draußen auf dem Hof, kommen Sie am besten gleich mit raus, hier isse, im Winter bitte kühl hell und frostfrei, „Captain John Ingram“, natürlich duftet die, gehört übrigens zu den Moosrosen, das schönste an der Blüte, find ich, ist das kleine Grüne Auge in der Mitte, Samtrot oder eher Dunkelpink, na ja, das ist immer ein bisschen wetterabhängig, aber sonnig ist auf jeden Fall besser. Kübel dazu, haben wir da drüben unter dem Schneeball, Lavendel als Unterpflanzung, „Munsted“ würde passen, der blüht dunkelblau und bleibt schön flach, Birgit, was kosten eigentlich die Efeuveichen, Nein im Keller ist gerade keine Ausstellung, Schnuppern Sie mal hier, Duftkerzen, wo verdammt noch mal ist eigentlich der Quittungsblock, Sandy mach uns mal nen frischen Kaffee, wir setzen uns raus.

Und jetzt das Ganze noch mal in Ruhe und der Reihe nach

Zuerst die Macher:
Kreativer Kopf bei saltoflorale ist Birgit Steinhage, Meisterfloristin, und nach Jahren des Nomadisierens als Freiberuflerin mit eigenem Blumenladen in Leipzig sesshaft geworden. Natürlich haben die Wanderjahre einen Schatz von Erfahrungen und Fachwissen hinterlassen. Nicht zuletzt diese Erfahrungen mit Landes- und Bundesgartenschauen, Eventdekorationen und auf der Frankfurter Messe wirken stil prägend. So entsteht aus der Kombination von klassisch solidem Handwerk, Weltläufigkeit und Experimentierfreude ein ganz eigener unverwechselbarer Stil. saltoflorale eben!

Gegengewicht dazu ist Karsten Hallebach, von Hause aus Journalist, Quereinsteiger und eher im Garten beheimatet. Minzen pikieren, Rosen schneiden oder alte Obstbäume in Form bringen, bei solch meditativen Arbeiten reifen die besten Konzepte, zum Beispiel für eine Gartenplanung, (wie wäre es denn mit einer Naschhecke statt Gartenzaun) oder die zündende Idee…wo verdammt noch mal der Quittungsblock steckt.

Juniorchefin, unser Sonnenschein und Wunderblume ist Jette, unser Töchterchen die schon kräftig mit anpackt. Blumen, Pflanzen und Schuhe gießen, Sortenschilder vertauschen, Walderdbeeren naschen, Vasen dekorieren und …ach sieh da, hier ist der Quittungsblock…malen natürlich.

Noch ein paar Worte zur Idee hinter saltoflorale

saltoflorale bietet qualifiziertes Handwerk in kreativer, zeitgemäßer Umsetzung zu einen fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Umfassender Service, Beratung, und Betreuung der Kunden stellen einen Schwerpunkt des Selbstverständnisses des Unternehmens dar.

Jeder Kunde wird mit der gleichen Wertschätzung und Kompetenz beraten und bedient. Egal ob er nur eine Information sucht, eine kleine Aufmerksamkeit, oder eine große Arbeit.
Der Laden ist Ort der Kommunikation und kompetente Anlaufstelle bei Fragen und Wünschen.

Gewohnheiten gegen den Strich bürsten und Horizonte öffnen: Wer immer nur bekommt was er kennt, kann neue Trends und außergewöhnliche Kombinationen nicht kennen, verdient es aber, auch diese angeboten zu bekommen. Dies erfordert eine intensive und individuelle Beratung. Entscheiden darf der Kunde selbst. Beraten und gestaltetet wird auf Wunsch auch beim Kunden. Lieferservice in Leipzig und Umgebung  ist problemlos möglich.

Angebote wie Kräuterraritäten, historische Rosen, wenn möglich auch als Schnitt,  aber auch Keramik, Glasgefäße und anderen Sinnesfreuden erweitern das Angebot und runden das Erscheinungsbild zum Ort des Genusses.