Ein Geburtstagsstrauß der besonderen Art

Den Lieben zum Geburtstag mit einem Blumenstrauß oder einem anderen Liebesbeweis aus dem Blumenladen zu beglücken, ist ja nun eine gute und wirklich nicht ganz so neue Tradition. Das gehört gewissermaßen zum ganz klassischen Tagesgeschäft.

GeburtstagsstraussDennoch gelingt es dem einen oder anderen Kunden trotzdem, uns auch mit einem Geburtstags-Blumenstrauß noch eine echte Nuss zum Knacken zu geben.

Hier die Story in Kürze:
Eine Mutter aus Berlin wollte ihrer Tochter in Leipzig einen Geburtstagsblumenstrauß zukommen lassen und war über unsere Homepage auf die Floristen von saltoflorale aufmerksam geworden. Der besondere Wunsch der Dame bestand allerdings darin, einen Blumenstrauß mit 28 verschiedenen Blüten verschenken zu wollen. Für jedes Lebensjahr eine.

Schöne Idee, nur stellt diese einen Blumenladen vor ein leichtes logistisches Problem. Da die Blüten, wenn wir sie einkaufen in Bunden zwischen 20 und 50 Stielen gepackt sind, müssten wir, zumindest theoretisch, zwischen 800 und tausend Blumen im Laden stehen haben um diesen Wunsch zu erfüllen. Taufrisch natürlich und das mitten im August.

Das ist aber nur eins von zwei Problemen. Denn irgendwie muss das fertige Gebinde auch wie ein gestalteter Blumenstrauß aussehen und nicht wie die Mustersammlung auf der Gärtnerbörse.

Kurz und gut: Wir haben ein bisschen gezaubert, unseren Lieferanten des Vertrauens geärgert, den eigenen Garten und den einen oder anderen Wegrand geflöht und dann gebunden. Das Ergebnis war auch von ausgesuchter Vielfalt und Wildheit, aber trotzdem ein typischer „saltoflorale-Strauß“. Die Nuss wäre geknackt. Mehr davon!